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Prof. Dr. Karl Pinczolits

Keynotes

Die digitale und analoge Schlagzahl steigern – Impulse für aktives Verkaufen

Die Digitalisierung, Komplexität und Dynamik im Markt verschärfen den Druck für Verkäufer, sich schlagkräftiger aufzustellen. Gefordert sind heute eine hohe digitale Präsenz und neue Initiativen zur Erhöhung des Marktdrucks, kurze Anpassungszyklen der Kundenbetreuung und die Fokussierung auf die richtigen Kunden um die Kontrolle über Markt und Kunden auch in Zukunft zu haben. Um die Verkaufskraft zu steigern werden 7 Themen vorgestellt:

  • Das Wirkleistungskonzept – Verkäufer sollen verkaufen und sonst nichts
  • Die Präsenz – Die neue Währung des Verkaufens zur Steigerung der digitalen Intimität
    und Empathie
  • Das Initiativ-Modell – Wie Sie eine Initiativkraft aufbauen und Ihre Nettoreichweite im Markt erhöhen
  • Die Schlüsselschlagzahl – Wie Sie die wichtigste Aktivität im Verkauf konsequent steigern
  • Die Minimalkonstanz – Wie Sie mit Puls und Frequenzvorgaben große Ziele erreichen
  • Die Kundenbilanz – Wie Sie die Schlagraft bei den richtigen Kunden optimieren und
    Betreuungsstrategien für Kunden entwickeln
  • Die Beziehungsmuster – Welche Aktivitäten den Beziehungsstatus verbessern

Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Schlagzahlmanagement sowohl analog als auch digital erfolgreich einsetzen.

Best Moments

  • Die geheimen Psychotreiber des Verkaufserfolgs
  • Überlegenheitsillusionen und andere Kompetenzen aktiver Verkäufer
  • Das Entschlüsseln des Aktivitätscodes

Kontrollgewinn beim Kunden

  • Persönliche Wirkleistung erhöhen
  • Aufmerksamkeitsstärke erhöhen
  • Präsent und initiativ sein

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