Wecken Sie Emotionen im Verkauf!
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Wecken Sie Emotionen im Verkauf!

Wecken Sie Emotionen im Verkauf!

Kennen Sie das auch? Sie sind vernarrt in ein Thema, verlieben sich sogar in ein „neues Produkt“, was immer es sei (Tablet, Auto, Schuhe, Wohnung oder neuen Kühlschrank). Ihr Interesse geht in genau diese Richtung… Sie wägen ab. Einerseits wäre es toll, das Neue zu besitzen, andererseits: was sagen die Nachbarn? Wie soll ich das bezahlen? Hmm… Und was passiert?

Gefühl vs. Verstand

Immer siegt das Gefühl. Über lang oder kurz: so ist es, oder? Naja, zumindest meistens, oder am liebsten. Und tatsächlich: Wissenschaftler haben es vielfach bewiesen, haben Probanten in ein MRT geschickt (sie mussten schnell Entscheidungen treffen) und es kam klar heraus: es sind im Gehirn bei allen Entscheidungen immer zuerst die Regionen aktiv, die für das Gefühl verantwortlich sind.

Verantwortlich dafür ist die Hypophyse, eine Hormondrüse, der eine zentrale übergeordnete Rolle bei der Regulation des Hormonsystems im Körper zukommt. (https://www.mpg.de/562931/pressemitteilung20080409)

Emotionen im Verkauf

Verkäufer wissen das sowieso! Das Gefühl ist IMMER stärker als der Verstand. Daher gilt: Wer es im Verkauf schafft, Gefühle anzusprechen, dem ist der Erfolg sicher(er). Stellen Sie hier die richtigen Fragen. Erwähnen Sie passende Beispiele oder Stories. Wecken Sie Emotionen.

Geschrieben von: Andreas Buhr

Andreas Buhr, die "Umsatz-Maschine“, ist einer der bekanntesten Speaker im Bereich Führung und Vertrieb. Der Experte für VertriebsIntelligenz® und ©lean leadership ist Vollblutunternehmer und erfolgreicher Trainer, Buchautor, Referent und Inhaber Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG.
Webseite: http://www.buhr-team.com/

 
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