Die Bedeutung von Respekt und Wertschätzung im Verkauf
Ticket Bestellung? Jetzt einfach Ihre Tickets telefonisch reservieren: T +49 9721 4799645-0

Die Bedeutung von Respekt und Wertschätzung im Verkauf

Die Bedeutung von Respekt und Wertschätzung im Verkauf

Ich hatte in meinem früheren Leben ein Schlüsselerlebnis: einer meiner Mitarbeiter verkaufte seinem Kunden 12 Jahre für 30 Jahre. Frage von mir an ihn: „Warum?“ Seine Antwort: „Verkauft sich besser.“ Das war das Ende von ihm in meinem Team.

Klarheit und Wahrheit sind die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Gerade ich der heutigen Zeit. Transparenz, wachsende Geschwindigkeit und ein Übermaß an Auswahl… welcher Hunger entsteht? Welche Sehnsucht? Nach Orientierung, nach Sicherheit, nach Berechenbarkeit… und hier sind wir bei Respekt und Wertschätzung.

Gerade im Verkauf sind diese Werte sehr relevant. Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst. Respekt bedeutet, vor der „Nasenspitze des anderen innehalten.“ Den anderen respektieren, Rücksicht nehmen. Den anderen als anders wertschätzen. Respekt und Wertschätzung kommen immer vor Wertschöpfung.

Achte im Umgang mit anderen Menschen grundsätzlich auf folgende drei Punkte:

  1. Das Positive fokussieren
  2. Die Nasenspitze im Auge haben
  3. Worte wägen

Geschrieben von: Andreas Buhr

Andreas Buhr, die "Umsatz-Maschine“, ist einer der bekanntesten Speaker im Bereich Führung und Vertrieb. Der Experte für VertriebsIntelligenz® und ©lean leadership ist Vollblutunternehmer und erfolgreicher Trainer, Buchautor, Referent und Inhaber Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG.
Webseite: http://www.buhr-team.com/

 
Kommentare
 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar